Abschlussbewerb2017 in der Klasse RC-III

Zwölf von vierzehn Sportpiloten aus ganz Österreich mit gültiger FAI-Sportlizenz trafen sich am 23.09.2017, auf dem Modellflugplatz in Feistritz/Gail ein, um am Abschlussbewerb in der Klasse RC-III teilzunehmen. Für den ausrichtenden MFG Feistritz/Gail unter der Organisation von Dietmar Waltritsch war dies der letzte von vier Bewerben im Jahr 2017.

Der Herbst zeigte seine Stärke und somit konnte der Start wegen des starken Nebels erst etwas verspätet begonnen werden. Danach zeigte sich die Sonne und es herrschten dann bis zum Abend ausgezeichnete Bedingungen für die Piloten.

Geflogen wurden drei Durchgänge, wobei als Sieger Herbert Dietrich, MFC Lienz, hervorging. Zweiter wurde Lukas Gross, MFC Gersdorf. Drittplazierter, Hannes Thies, 1. MMFC Oberpullendorf. Johann Schmid, UMFC Eisenstadt, Johann Müller UMFS Schärding, Georg Klarer, MC Böheimkirchen, Manfred Mader MSG Zillertal, Josef Bauer, UMFS Schärding, MBG Vogelweide Wienerwald, Norbert Polatschek, 1. MMFC Oberpullendorf, Johann Wallner, MFG Feistritz/Gail und Arne Hils, MFC Lienz, belegten die Plätze.

Bei der Siegerehrung wurden abschließend die Teilnehmer für 2017, in dieser Klasse geehrt.

Jahreswertung in der Klasse RC III:

 

  • Herbert Dietrich
  • Lukas Gross
  • Hannes Thies

 

2017 sind insgesamt 4 Bewerbe geplant gewesen, wobei der Wettbewerb in Vorarlberg wegen Schlechtwetter ausgefallen ist.

Der MFG Feistritz/Gail bedankt sich bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tag, den disziplinierten Ablauf, für die Mühen der weiten Anreise und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2018.