Saisonabschluss und Arbeitseinsatz: Herbstliches Flugvergnügen

By mfg-feistritz.com

Die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich bunt, und am MFG Feistritz Flugplatz neigt sich die Modellflugsaison dem Ende zu. Doch bevor wir unsere Modelle für den Winter in den Hangars verschwinden lassen, haben wir ein besonderes Wochenende erlebt, das die Herzen unserer Modellflug-Enthusiasten höher schlagen ließ.

Am Samstag, den 7. Oktober, trafen sich Mitglieder und Freunde des MFG Feistritz, um die Saison gebührend abzuschließen. Das herbstliche Wetter zeigte sich von guter Seite – aufgelockerte   Himmel und eine leichte Brise, die die Modellflugzeuge sanft über den Flugplatz trugen. Joachim Hohenwarter sorgte für Aufsehen mit seinem neuen Jetmodell, einer Pilatus aus dem Hause Tomahawk das mit einem beeindruckenden Turboprop-Antrieb ausgestattet war. Die Geschwindigkeit und Wendigkeit dieses Modells waren faszinierend anzusehen.

Auch Dietmar Mente zog die Blicke auf sich, als er seine Aermacchi MB-339 in die Lüfte steigen ließ. Die Präzision, mit der er sein Modell flog, verlieh der Vorführung eine elegante Note und erntete verdienten Applaus.

Am Ende  kamen wir noch zu einem gemütlichen Beisammensein. Bei Speisen und Getränken konnten wir die Höhepunkte der Saison Revue passieren lassen und uns auf die kommenden Monate freuen.

Nach den beeindruckenden Flugvorführungen verlagerten wir unsere Aktivitäten am Sonntag, den 8. Oktober, auf den Winterarbeitsdienst. Mit vereinten Kräften machten wir den Flugplatz winterfest, um ihn bestmöglich für die kommende Saison vorzubereiten. Es war großartig zu sehen, wie die Mitglieder des MFG Feistritz zusammenarbeiteten, um diesen wichtigen Schritt zu bewältigen.

Der MFG Feistritz Obmann und sein Vorstand dankt allen Mitgliedern und Freunden, die an diesem Wochenende teilgenommen haben. Gemeinsam haben wir nicht nur die Saison gebührend verabschiedet, sondern auch unseren Flugplatz in bestem Zustand für den Winter hinterlassen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und viele weitere aufregende Flugtage.

Text: RoRaff

Bilder: Mente Dietmar